Alina Widmer- Sprachförderung

Liebe Eltern,

mein Name ist Alina Widmer und ich arbeite seit Dezember 2016 in der Christophorus Kindertagesstätte im Bereich Sprachförderung.

An der Universität Koblenz-Landau habe ich mein Studium zur Förderschullehrerin/Sonderpädagogin mit den Schwerpunktbereichen sozial-emotionale Entwicklung und Lernen abgeschlossen.

 

Meine Tätigkeitsbereiche in der Kita umfassen:

- Sprachstandsbeobachtung durch die "Zauberkiste" mit allen Kindern die das vierte Lebensjahr erreicht haben.

- Sprachförderung in Einzel- und Gruppensettings mit ausgewählten Kindern.

- Individuell abgestimmte Förderung in Einzel- und Gruppensettings

- Hausaufgabenbetreuung, Motorikspiele, Baustunden, Malstunden, Entspannungsstunden.

- Elternberatung

 

Meine Dienstzeiten:

                                          - Dienstag 9:00 - 15:00 Uhr

                                          - Mittwoch 8:00 - 16:30 Uhr

                                          - Donnerstag 9:00 - 15:00 Uhr

 

                              



Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 07:00- 16:30 Uhr.

Freitag von 07:00- 15:00 Uhr

Kindertagesstätte Christophorus Gemeinde

Bernhard-Schwarz-Str. 25

65201 Wiesbaden

 

Telefon/Fax

 

Telefonzeiten:

07:00- 9:30 Uhr

14:00- 16:30 Uhr

Freitags 7:00- 12:00 Uhr

 

Allgemein 0611- 22115

Leitung:0611- 2056839

       Fax:0611- 2056780

Email: info@christophorus-kita.de

 

 

   

 

 

Schließzeiten:

3 Wochen Sommerschließzeit

zwischen den Jahren 2 Reinigungstage

3 VZ-Tage (Vorbereitungszeit)